Paket konnte mehrmals nicht an Packstation geliefert werden?

2 Antworten

Erste Voraussetzung, um eine direkt an die Packstation adressierte Sendung abholen zu können, ist, dass Du bei DHL registriert und danach extra für die Packstation verifiziert bist und die Post App mit dem QR-Code freigeschaltet hast.

Hast Du auch nur einen dieser Schritte nicht erledigt, ist die Meldung "Versandbedingungen" normal.

Dann muss die Sendung noch richtig adressiert sein, also

Vorname Nachname

Packstation xxx

PLZ Ort (von der Packstation)

Die Adresse der Packstation (Straße Nummer) wird nicht angegeben.

Frage: bist du voll verifiziert und die App freigeschaltet? Wurde die richtige Adressierung angegeben?

Zodiac962
Fragesteller

Das wusste ich noch nicht, danke. Dann war ich die ganze Zeit schuldig 😂 ups

Könnte sein das die Ware als "Brief" versendet wird dann ist natürlich es nicht möglich an eine Packstation zu liefern zu lassen. Die Ware geht dann zurück.

Rolf42  18.05.2024, 11:23

Auch Groß- und Maxibriefe können an Packstationen gesendet werden.

HesslerITCon  18.05.2024, 11:25
@Rolf42

ja du hast recht das wurde geändert:

Groß- und Maxibrief, Bücher- und Warensendungen können direkt an eine Packstation gesendet werden

quelle dhl