Panda buy hilfe?

LorenzMalek  06.01.2024, 03:45

Was ist draus geworden?

peach000
Fragesteller

habe alles gezahlt es wurde vor paar Tagen verpackt und wird jetzt nach Deutschland geschickt man bekommt auch Fotos von seinem packet 👍🏼 muss einfach nur noch warten

1 Antwort

Könnt ihr mir bitte helfen

Leider nicht, da Du hier mit nicht EU Händlern arbeitest und somit ganz andere Kosten da anfallen.

Meine Tochter hat da auch mal was bestellt (LED Mauspad mit Maus) und letztendlich war es mit ZOLL und Transport teurer wie bei z.B. Aliexpress.

Ich sagte, sie soll es als "Lehrgeld" sehen und demnächst auf mich hören und bei Händlern bestellen, die bereits im Warenpreis die "EU Verzollung" berücksichtigen und einem Transportnetztwerk angehören.

Dann sind die Kosten kalkulierbar und entsprechend "günstig".

peach000
Fragesteller

Ja man muss dort auch gefühlt nur für den Transport usw zahlen finde das auch Scheiße habe auch zum ersten Mal dort bestellt und war auch mein letztes Mal.Egal aus Fehlern lernt man

IchDirk  05.01.2024, 16:31
@peach000

Ganz genau, es gibt auch noch andere "China" Plattformen, bei denen Du da besser wegkommst.

LorenzMalek  06.01.2024, 03:15

Wieso fielen Zoll Gebühren an? Und wie viel hat das insgesamt gekostet? Wenn ich fragen darf.

IchDirk  06.01.2024, 15:48
@LorenzMalek

Weil das Unternehmen PANDYBUY keine Fiskalverzollung vornimmt. Damit Importeure aus Drittländern für eine reibungslose Einfuhr sorgen können, werden die Importe durch einen Fiskalvertreter umsatzsteuerlich abgewickelt. Dabei muss der Fiskalvertreter aus dem Einfuhrland stammen und übernimmt sämtliche Melde- und Deklarationspflichten.
Kosten werden dann direkt in den Verkaufspreis mit eingerechnet und angezeigt, was den Kauf angenehm transparent macht.