Partysnacks für den 16.Geburtstag?

4 Antworten

Paprika in Streifen schneiden

Salatgurke in Scheiben

Karotten in Streifen

Dazu ein paar Dips aus Quark (Knoblauch,  Italienische Kräuter,  Französische Kräuter, Chili) am Tag vor zubereiten

Minifrikadellen sind auch relativ schnell gemacht z. B.  ein Tag vorher und dann Kalt servieren

Dazu Nudelsalat oder Kartoffelsalat (kann man auch günstig selbst machen)

Cool ist auch ein Dunkles Brot oben mit dem Messer einschneiden.  Dann Käse Schinken Salami in die Spalten fùllen. Und dann, wenn die Gäste Kommen, in den Ofen und kurz überbacken

Canapés, Schafskäse in Blätterteig, eine Gulaschkanone, Pizzahappen, die üblichen Salate...^^ Du kannst auch Mandeln und Haselnüsse als Backwaren kaufen und dann selber rösten und mit Salz bestreuen oder Du kaufst Mandelsplitter, bestreust diese mit geraspeltem, alten Gauda und backst die auf Backpapier goldgelb, anschließend mit Paprikapulver bestäuben, so erhälst Du billigen und orginellen  Knabberkram.

Kleine schalen besorgen aus plastik und Füllen mit:
Popcorn
Nüssen
Salaten (zb nudelsalat, kartoffelsalat)
Nachos
Chips
Stundentenfutter
Salzbrezeln
Salzstangen
Käsestangen
Nebenbei:
Semmeln/ brezeln/ laugenstangen
Dazu die oben genannten salate und evtl würste
Grosse, einfache essen wären auch suppen und brot dazu oder chili con/ sin carne, pizza, gulasch, burger, Grillen, hotdogs, käsespätzle oder Sauerkraut schupfnudeln, Pfannkuchen.
Als dessert kannst du Mousse, tiramisu, kaiserschmarren, Pfannkuchen, torte, muffins, Brownies oder kuchen machen, auch tarte (au citron/ chocolat) ist gut

Boa 60 leute für nen 16. Geburtstag? Was machst denn dann aufm 18.??

Kleine Frikadellen kleine Schnitzelchen 2 verschiedene Salate (groooooße Schüsseln)
Nudelsalat und nen grünen oder bunten mit dressing.
Oder einfach Würstchen grillen oder Heißwürstchen und Kartoffelsalat..
Kommt halt auch bissl auf lokation und Wetter an...
Viel Spaß

MrssX
Fragesteller

Danke :)