Passt die Grafikkarte auf das Mainboard?

2 Antworten

Hallo,

die Grafikkarte passt ohne Probleme auf das Mainboard.
Von der Karte an sich rate ich allerdings ab. Nimm entweder die 16 GB Version oder eine AMD RX 7700XT.

LG

japan4livd
Fragesteller

Ist die Karte schlechter als z.B. eine 3060, 3070 etc.?

Ich würde die Neu bekommen für 300€. Und die anderen modelle kosten ca. gebraucht 200€-250€.

japan4livd
Fragesteller

und würdest du z.B. für low budget eine gtx 1080ti empfehlen?

Natürlich! Alle Grafikkarten passen auf Mainboards mit PCIe Slot, jedes halbwegs aktuelle Mainboard besitzt einen PCIe Slot. Es gibt keine Grafikkarten die auf bestimmte Mainboards nicht passen. Außer es ist ein 20 Jahre altes Mainboard denn dort hatte der Slot für die Grafikkarte noch einen anderes Format. Wenn du allerdings ein Mainboard hast welches die letzten 10-15 Jahre rauskam wird jede Grafikkarte aus diesem Zeitraum auch passen!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
japan4livd
Fragesteller

Ist die Karte schlechter als z.B. eine 3060, 3070 etc.?

Ich würde die Neu bekommen für 300€. Und die anderen modelle kosten ca. gebraucht 200€-250€.