Paypal Betrug Polizei Anzeige?

3 Antworten

Anzeige bei der Polizei ist auf jeden Fall zu empfehlen. Nur dadurch kann man Serientäter ausfindig machen und ausheben.

Leider bringt dir das deine 70 Euro nicht zurück, die wirst Du auf zivilrechtlichem Wege einklagen müssen. Da kann ich dir aber jetzt schon sagen, das die Kosten für einen Anwalt diese Summe übersteigen wird. Genau das ist der Grund, warum meist nur solch kleine Summen ergaunert werden. Kaum jemand beauftragt dafür einen Anwalt. In der Summe rechnet sich das dann natürlich für den Betrüger. Meist scheuen die Geschädigten dann auch noch den Weg zur Polizei, was zur Folge hat, das der Täter munter unentdeckt weiter machen kann. Irgendwann fährt er dann mit einem dicken Benz durch die Gegend und lacht sich einen.

Ja, wenn Du eine Anzeige stellst und die Staatsanwaltschaft es als gravierend genug anerkannt um PayPal zur Herausgabe der Daten zu veranlassen. Bei 70 Euro denke ich wird das nichts es sei denn Du bist einem Serientäter begegnet. Die Polizei alleine kann da gar nichts machen.

Bei PayPal gibt es ja den Käuferschutz. Schon probiert?

Wenn du wegen Betrug zur Polizei geht helfen die dir bestimmt weiter