Paypal Business Konto erstellen Unter 18 aber voll geschäftsfähig?

Valentin1720653  18.05.2024, 21:55

Für den Shopify shop brauchst du doch ein Gewerbe?

VRTomsky
Fragesteller

Ja ich weiß

2 Antworten

Hallo,

in den PayPal AGB steht unter dem Punkt 1.7:

"Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen [...]".

Nach § 2 BGB tritt die Volljährigkeit mit Vollendung des 18. Lebensjahres ein.

Also die Eröffnung von PayPal Konten läuft unabhängig der Geschäftsfähigkeit, bzw. unter der Voraussetzung, dass du 18 Jahre alt bist.

LG Mark

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit Jahren sehr intensiv mit Jura.

Gründe eine UG oder GmbH und erstelle über diese ein Paypal Konto. Die AGB decken den Sonderfall minderjährig und voll geschäftsfähig nicht ab, geht nur über genannten Umweg