PayPal-Überweisung, Freunde/Familie aus Japan?

1 Antwort

Auch in Japan nutzt man Paypal. Ich habe selbst schon dort etwas gekauft und das genutzt.

Aber egal aus welchem Land nun der Käufer kommt: gerade bei den Kleinanzeigen würde ich nur Bargeld oder Familie/Freunde Zahlung akzeptieren. Selbst hier in Deutschland.

Alles andere wär mir zu unsicher.

Wer das nicht akzeptiert muß eben woanders kaufen.

Nazamar
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Auch vielen Dank für Ihre Angaben zur Ihrere bevorzugten Vorgehsweise bei PayPal Zahlungen. Auch vielen Dank für die Infos dass man auch in Japan Paypal nutzen kann.

Können Sie auch etwas zu der Hauptfrage sagen ?

"Hallo ist das aus Japan tatsächlich NICHT möglich mit Paypal nach Deutschland , eine Überweisung per Friend/Family zu tätigen?"

Gruß

Alterpanda  17.12.2020, 15:11
@Nazamar

Das habe ich jetzt mal nachgeschaut und es scheint tatsächlich in einigen Ländern diese Option nicht zu geben. Auch in Japan nicht. Interessant.

Das wird durch Geldwäschegesetze und Bankvorschriften usw. erschwert weshalb Paypal das erst gar nicht dort anbietet.

Wenn der Käufer nun die normale 'Waren/Dienstleistung' Version wählt hat er natürlich Käuferschutz und kann theoretisch behaupten die Ware nie erhalten zu haben.

Das Risiko liegt bei ihnen. Der Käufer hat aber wohl recht das er per 'Freunde' nicht zahlen kann.

Ich las das jemand sich per Amazon Geschenkkarten bezahlen lies. Ist vielleicht auch eine Option. Oder Dienstleister wie Western Union nutzen.

Nazamar
Fragesteller
@Alterpanda

Vielen Dank für Ihre Mühe dass Sie nachgeschaut und die Frage schnell noch beantwortet haben.

Das hat mir weitergeholfen.

Mit dem Geschenkgutschein scheint tatsächlich eine gute alternative zu sein.

Vielen Dank!

Gruß