PC Leistungs Websites, PC schafft Spiel ja oder nein?

2 Antworten

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Wenn du ein Spiel kaufst bspw. auf Steam, dann steht eigentlich immer die Mindestanforderung und die empfohlene Anforderung dabei.

Eigentlich sollte das völlig ausreichen. Wenn dein Spiel die Mindestanforderungen erfüllt kannst du es vermutlich auf niedrigen Einstellungen spielen erfüllt es die empfohlenen Anforderungen oder übertrifft diese sogar, solltest du es mit hohen Einstellungen und 60 oder mehr fps spielen können. Wie es am besten ist, muss man dann selber rausfinden.

Lenny108
Fragesteller

Ja da liegt ja das Problem ich habe keine Ahnung was für eine Grafikkarte etc ich besitze und 20 Euro unnötig ausgeben ist dann auch nicht so gut! Meine Frage war eigentlich so gemeint das ich einen Vergleich brauche also eine Website die meinen PC mit den Mindestanforderungen vergleichen tut und mir dann sagt ob ich es spielen kann oder nicht.

Invictu520  03.06.2023, 15:46
@Lenny108

Dazu muss die Website aber effektiv auf deinen Rechner zugreifen um alle Komponenten auszulesen. Das ist nie sonderlich gut und es funktioniert auch nie richtig. Du kannst bei deinem PC in der Suche einfach "Systeminformationen" eingeben dort bekommst du dann eigentlich alle Daten deines Rechners, wie Prozessor (CPU), Grafikkarte (GPU), Arbeitsspeicher (RAM) etc. das kannst du dann abgleichen.

Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann geh auf youtube. Gib einfach deine CPU, GPU etc. ein (die du wie gesagt bei Systeminformationen findest) und schreib das Spiel hinten hin und du bekommst sicherlich ein Video von irgendeinem Hansel der das Testet.

Kleines Beispiel:

Ich geh auf Systeminformationen und bei mir steht

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X

Arbeitsspeicher 16GB

und wenn ich den Reiter "Anzeige" auswähle bekomme ich auch meine Grafikkarte:

Grafikkarte: RX 5700 XT

Mit den Infos gehe ich jetzt auf youtube oder auf gebs in google ein und dann solltest du eigentlich rausfinden ob das Spiel läuft oder nicht.

Wenn du ein Spiel bspw. über Steam kaufst dann kannst du das Spiel aber auch 2h lang testen und wenn es nicht läuft oder nicht gefällt, dann kannst du es innerhalb dieser Zeit wieder zurück geben.

Lenny107  03.06.2023, 23:38
@Invictu520

Das habe ich vor 1 Tag schon mal gemacht mit den Aus testen deswegen möchte ich das nicht gleich nochmal machen wenn das nächste auch nd geht. Aber Danke erstmal für die gute Hilfe! (Ist mein 2 Account hier)

Hi. Das muss man an der Festplatte, der Grafikkarte und dem Spiel selbst bestimmen. Das steht bei jedem direkt in der Beschreibung meist am Ende dabei.

L.g. Jan