PC Netzteil Spannung schwankt Was tun?

3 Antworten

Des liegt am netzteil selbst einem laufwerk ist es egal ob zwischen 11 und 13 volt ankommen oder eben 5 oder 6 volt für das mainboard Hauptsache es kommt was an meistens werden eh nicht volle 12 volt benötigt drum ist es egal ob die Spannung schwankt ;) für deine versuche benutz aber lieber ein labornetzteil kostet ja auch nicht mehr. Du kannst auch ein anderes netzteil nehmen und schaun ob es da genauso ist hab den versuche selbst auch schon durchgeführt wobei für mich nir diese Erklärung in frage kommt. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Nur Schwarz mit grün brücken reicht

Nenne die ganz exakte Bezeichnung des Netzteils

Hänge noch Glättungs-ELKOs ran

xJan45x
Fragesteller

Hallo, habe ein anderes Netzteil genommen dort schwankt es nicht.

surfenohneende  27.02.2016, 12:34
@xJan45x

Hallo, habe ein anderes Netzteil genommen dort schwankt es nicht.

Aha d.h. 1. Netzteil defekt oder gefährlicher Billig-Fake (darum ist die genaue Bezeichnung immer so wichtig)

xJan45x
Fragesteller
@surfenohneende

Hallo!

Wenn ich Grau und Grün mit ein andere Verbinde schwankt die Spannung. Verbinde ich Grün mit Masse(Schwarz) dann schwankt sie nicht es ist das

Konig CMP-PSUP350W/S

surfenohneende  27.02.2016, 20:17
@xJan45x

Konig CMP-PSUP350W/S

Billig-Bombe !

Alte Gehäuse-Variante:

https://www.plus.de/Koenig-ATX-PC-Netzteil-350-W/Netzteile/Multimedia/p-1480428000?RefID=PSM\_835\_1480428000

Neue Gehäuse-Variante: (gleicher Müll drin)

http://www.konigelectronic.com/de\_de/790738

Verbinde ich Grün mit Masse(Schwarz) dann schwankt sie nicht es ist das

So soll es sein

Wenn ich Grau und Grün mit ein andere Verbinde schwankt die Spannung.

Darf man nicht machen - Die sind "Sense" fürs Motherboard

xJan45x
Fragesteller
@surfenohneende

"

Billig-Bombe !

Hallo, mein Internet hat in denn letzen Tagen nicht so funktioniert wie es soll. Was meinst du mit "Billig Bombe"? gefakete PFC Drossel? Ich will dieses ja nicht in einem Computer benutzten. Sondern nur die Spannungen so abgreifen.

surfenohneende  01.03.2016, 11:08
@xJan45x

FAKE-Netzteil mit billigen Komponenten & veralteten Passiv-PFC oder gefaktem Passiv-PFC

Ich will dieses ja nicht in einem Computer benutzten. Sondern nur die Spannungen so abgreifen.

Das Ding kann Alles angeschlossene Grillen oder selber brennen

Dann brauchst du wohl ein Labornetzteil.^^