PC verliert an Leistung?

2 Antworten

Für Leistungsverluste können primär zwei Dinge verantwortlich sein:

Softwareprobleme wie falsche/falsch eingestellte Treiber oder zu viel Software-Müll auf dem PC

Probleme mit der Kühlung (z.B. durch Staub blockierte Lufteinlässe oder Kühlkörper, manchmal auch eingetrocknete Wärmeleitpaste).

Woran könnte das liegen?

An so ziemlich allem. Ohne nähere Informationen kann man daher auch vage Vermutungen zur Ursache stellen.

Überprüfe die Auslastung und die Temperaturen deiner Hardware. Das ist eine häufige Ursache für Leistungsverlust.