Peinlich zur Arbeit zu gehen nach Krankmeldung?

2 Antworten

Wenn das so sein sollte, dann hast du dich aber vorher schon nicht wohlgefühlt dort?

Es ist nichts schlimmes, wenn man mal krank ist. Verhalte dich also ganz normal und sage, dass du froh bist, wieder gesund zu sein - wovon ich mal ausgehe.

Sarah20711
Fragesteller

Ja, fühle mich dort nicht so ganz wohl . Weil ich in diesem 1,5 Monaten auch schon oft mit bekommen habe wie teiwieise über Kollegen geredet wird, und ich auch das Gefühl habe das ich dort nicht erwünscht bin und dort auch über mich gelästert wird .

Würde mich auch nicht wundern, wenn die bei mir sagen das ich ja nur zu faul zum arbeiten wäre oder so.

Also für mich ist es wirklich mega peinlich/unangenehm da morgen wieder zu arbeiten , da ich auch Angst vor den Reaktionen habe

Sarah20711
Fragesteller
@annie80

Naja, weiß halt jetzt echt nicht wie ich morgen auf gewisse Reaktionen reagieren soll , da es mir echt unangenehm ist da morgen wieder hin zu gehen

annie80  07.05.2023, 21:44
@Sarah20711

Ignorieren wäre vermutlich das beste. Und sonst einfach sagen: "Ja, war echt nicht schön, dass ich krank war. Zum Glück bin ich wieder da. Was kann ich tun?"

Was soll daran peinlich sein nach einer Erkrankung wieder zur Arbeit zu gehen? Das ist völlig normal.

Sarah20711
Fragesteller

Weil man mich am Dienstag gefragt hat ob es mir wirklich so schlecht gehen würde , und am Freitag hat man mir auf Facebook geschrieben ob es mir denn noch nicht besser gehen würde usw.

Zum anderen bin ich noch neu da , und dort wird viel gelästert, und mich würde es nicht wundern wenn bei mir auch gelästert wurde das ich ja nur kein Bock hätte zu arbeiten usw