Periode Überfällig seit 9 Tage?

6 Antworten

Das wär meine zweite Periode.

Das Alter beeinflusst den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die ersten zwei oder drei Jahre nach der Menarche kann deine Periodenblutung sehr unregelmässig sein und dabei auch mal mehrere Monate ausbleiben. Es dauert meist ein Weilchen, bis der komplizierte Kreislauf der Hormone sich richtig eingespielt hat und ein mehr oder weniger regelmässiger Menstruationszyklus stattfindet.

Auch darüber hinaus ist kein Zyklus in Stein gemeißelt und du wirst mit den Jahren noch feststellen, dass selbst bei einer erwachsenen Frau in der Regel bei der Regel nur wenig "regelhaft" ist.

In Zeiten, in denen immer mehr Frauen die Pille nehmen und dadurch einen gleichmäßigen "Zyklus" haben, wird schnell vergessen, dass das künstlich erzeugt ist und nicht der Norm entspricht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn du 5 Tage geblutet hast war das wahrscheinlich schon deine erste periode. Und dass die zweite nicht pünktlich kommt ist völlig normal. In den ersten Monaten bis Jahren muss sich dein Körper erst Mal einpendeln und seinen Rhythmus finden, da ist die Periode normalerweise noch nicht regelmäßig.

Das ist vollkommen normal - es kann Monate, wenn nicht Jahre dauern, bis sich der Zyklus eingespielt hat.

Es gibt sogar Frauen, die nie einen regelmäßigen Zyklus haben.

Abweichungen sind bei den ersten Malen völlig normal, mach dir keine Sorgen.

wenn du es dein zweites Mal noch nicht gekriegt hast wie willst du dann sagen das es überfällig ist? Du weißt doch gar nicht in welchem Rhythmus deine Tage kommen oder?

Das ist am Anfang normal, das deine Periode nicht regelmäßig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ........