Persische/Farsi Schreibschrift lernen!

5 Antworten

Ich hab Schreiben in Farsi in der Volkshochschule gelernt (Charlottenburg-Wilmersdorf falls du in Berlin bist). War super! Schau mal nach nem Sprachkurs in deiner Umgebung, bei uns gibt es auch gute Kurse in den Unis. Lg Dorian

Hallo

ich glaube , dass solange man eine Fremdsprache in Deutschland lernt die Fähigkeiten eher mager bleiben.fette Fähigkeiten in Sachen Sprache kann man erreichen wenn man in dem jeweiligen Land zeit verbringt und sich in die Lage hineinversetzt.

Schreiben auf persisch ist auch genau so etwas. aber ich würde die Schulbücher besorgen. die erklären einem wie das genau ablaufen soll mit Alphabet.

Der Rest ist irgendwie Übungssache und sehr fein und authentisch wird es wenn man sich als Iraner fühlt das heißt dass man sehr gute Sprachkenntnisse hat oder wenn man da im Iran lebt. Viel Spaß Grüße

Es gibt so manche Bücher zu Nastaliq und Shekasteh - ich finde folgendes recht interessant: Reading Nastaliq Persian and Urdu Hands from 1500 to the Present Brian Spooner, William L. Hanaway Auch über eBay zu bekommen, noch ganz billig. Ca 45 €

Sehr schwierig, denn die persische schrift lässt sich nicht mit der deutschen vergleichen. Im Deutschen hat man ja diese zeilen in der 1.-3. klasse. Das gibts nicht im persischen. Also ich bin selber perserin und war auch in einer persischen schule, die bücher die wir da hatten waren allerdings alle aus dem Iran. Falls du jemanden in iran hast, oder jemanden kennst der da hinfliegt, dann bitte ihn doch dir ein buch mitzubringen bzw. Zu senden :) tut mir leid dass ich nicht so helfen konnte

Und es gibt einen recht passablen freien Schriftfont für Nastaliq im www: IranNastaliq