Persönlichkeit INFJ?

5 Antworten

Ja ich hab ihn auch gemacht und die meisten meiner Freunde genötigt das auch zu tun. XD Der trifft erstaunlich gut zu, auch wenn ich gehört habe, dass er nicht wirklich wissenschaftlich ist.

Ich bin anscheinend INFP.

verreisterNutzer  26.09.2021, 13:08

Die Klassifizierung nach Carl Gustav Jung... haut hin...nur der Meyers-Briggs-Test ist umstritten ;) .

Ich weiß vor allem, dass diese Tests nichts statisches sind....und dass sie erst wirklich Sinn machen, wenn sie mit einem geschulten Trainer ausgewertet werden. :-)

Und ja, ich kenne meine Ergebnisse von diesem Test :-D

Der einzige einigermaßen verlässliche Persönlichkeitstest ist der Myers-Briggs Typenindikator, aber auch der ist im Internet nur sehr standarisiert verfügbar.

Es ist unmöglich, einen Menschen anhand so eines kurzen Fragebogens auf einen "Persönlichkeitstyp" zu reduzieren.

Ich würde solche Ergebnisse nicht all zu Ernst nehmen.

Nein.

Wo hast du den Test gemacht?