Philippinische Ehefrau aus katalog?

5 Antworten

Tatsächlich gibt es sowas. Ich habe auch so einen Fall in der Berufsschule gehabt. Der Typ war schmantig und ungepflegt und immer stink besoffen. Ich sah vor 2 Jahren er hat geheiratet. Ich fragte ihn und er meinte er hätte sich die Frau tatsächlich im Internet"bestellt". Ich war natürlich neugierig und habe mir das erklären lassen. Es ist quasi eine Plattform wo ausländische Frauen deutsche Männer suchen.

Marcus563  10.02.2024, 20:22

Und wie soll diese dubiose Seite heißen?

PStar1992  11.02.2024, 18:00
@Marcus563

Werbe dafür nicht öffentlich. Einfach mal einschlägige Sachen googeln.

Marcus563  11.02.2024, 18:17
@PStar1992

Wenn man sowas googlet findet man lediglich offizielle Vermittlungen. Diese haben jedoch, bekannt oder nicht, meist leicht den Eindruck eines scams gemacht. Wenn du genaueres wissen tust, kannst du dies mir auch gerne privat zukommen lassen. Schönen Sonntag dir noch :)

PStar1992  11.02.2024, 18:23
@Marcus563

Ich kann natürlich nicht für alle Seiten sprechen, was echt ist und was nicht. Ich weiß nur von meinen Kollegen diese Geschichte. Er hat eine Asiatische Frau in ihrem Land geheiratet und direkt wieder nach Deutschland. Also kein wirkliches kennenlernen sondern tatsächlich seite auf Frau finden heiraten fertig. Er musste soweit ich weiß hohe anmeldegebühren zahlen und da kann ich verstehen dass es scam sein könnte. Falls es dich wirklich intressant muss ich mein Kumpel nochmal anrufen, wenn du genau diese Seite erfahren möchtest. Die hat er mir mal vor 6 Jahren genannt.

Andersrum muss man sich wirklich fragen ob man sich eine Frau "bestellt". Da kann einfach keine echte Liebe dahinterstecken. Das ist eine Illusion die man sich erkauft, weil diese Frsuen meist in diesem Land besser aufgehoben sind.

Frauenhandel gibt es aber das dürfte hier etwas andere sein. Hier geht es um Partnervermittlung und die gibt es für viele Länder das ganze ist Recht kostspielig da die Dame nicht eingepackt und frei Haus nach Deutschland gesendet wird. Also ja es kann sein das etwas Kataloge ähnliches dabei war. Aber etwas Aufwand hat er trotzdem getrieben. Auch dort sagen die Frauen nicht zu jeden Dôdel der kommt ja.

Jein, es gibt durchaus Partneragenturen - nicht nur auf den Philippinen, auch in Osteuropa -, die gewissermaßen Kataloge mit heiratswilligen Frauen anbieten, aus denen "Mann" auswählen kann und die man dann bei einem Besuch kennenlernt; da die Frauen sich dort freiwillig registrieren und auch keine Verpflichtung zur Heirat besteht, ist das kein Menschenhandel, sondern nur eine ungewöhnliche Form der Heiratsvermittlung, zumal der Mann im Erfolgsfall die Provision bezahlt ... schwierig wird es in dem Moment, in dem die Agenturen den Damen klar machen, dass sie sie bei Heiratsverweigerung aus dem Katalog streichen.

Wäre das nicht auch was für Dich? Du bist doch auch auf der Suche

Leyer206
Fragesteller

Erstens sucht man eine Frau nicht die kommt einfach.

Zweitens bin ich vergeben, also wäre ich deiner Erläuterung nach nicht mehr auf der Suche.

Solltest du als "dieSchlaue" eigentlich wissen.