Pho bo Suppe Kalorien?

2 Antworten

Wie ich Pho Bo Suppe liebe - abgöttisch :-)

Das mit den Kalorien wird schwer genau zu sagen, weil sie oft unterschiedlich gemacht bzw. mit nicht immer den selben Beilagen gereicht wird. Manche machen Rinderfilet rein, manche Steakfleisch mit Fettknubbeln, manche machen die Brühe selbst, manche machen Instant...

Dann kommt hinzu, dass, wenn man sie richtig isst, Teile der Einlagen separat gereicht und die Mengen variieren, die sich jeder nimmt - und natürlich - wie viel Du isst. Normalerweise ist eine Pho Bo ja eine vollwertige Mahlzeit, also eine große Schüssel.

Wenn ich 8 Portionen mache, sind da ca. 600 Gramm Reisnudeln drin, also ca. 600 Kalorien. Ca. 300 Gramm Roastbeef, ca. 800 Kalorien, 2,5 Liter Rinderfond, ca. 250 Kalorien, 200 Gramm Sojasprossen - 100 Kalorien, Kräuter und Zeug, vielleicht nochmal 50, und dann natürlich der Kalorienhammer überhaupt bei den Beilagen, die Hoisin Soße, aber davon isst einer die halbe Flasche, der andere gar nix. Lass mal da nochmal 600 Kalorien dabei sein...

Dann hätte man 2850 Kalorien, geteilt durch 8 - ~ 400 Kalorien pro Portion? Gefühlt hätte ich so 500 bis 600 geschätzt.

Da siehst du, das kannste kaum sagen. Oder du musst halt wirklich mal nur für dich machen und dann einfach die Sachen einzeln wiegen und dann den Taschenrechner schwingen :)

Iss sie einfach und denke nicht über sowas nach, sollten nicht all zu viele sein udn lecker sieht sie aus also iss nun