Pille danach genommen und danach Sport?

3 Antworten

Hallo malin1808,

Du kannst nach der Pille Danach ganz normal Sport machen. Das beeinflusst die Wirksamkeit der Pille Danach nicht. Die Pille Danach wird auch in der Regel gut vertragen, sodass sie dich eigentlich nicht davon abhalten sollte, Sport zu treiben. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ist-die-pille-danach-eine-hormonbombe-659. Höre am besten auf deinen Körper.

Alles Gute fürs neue Jahr, Lisa vom Team der Pille Danach

Wenn du dich wohl genug fühlst, mach Sport. Es kann aber sein dass du später noch starke Krämpfe und Blutungen bekommst, muss aber nicht die Regel sein.

Du wirst sicher keine Hebeweltmeisterschaft oder einen Triathlon bestreiten wollen, wobei selbst da die Pidana kein Grund zum Aussetzen wäre. Es ist ne Hormonbombe, mehr nicht.

Ansonsten hast du doch eine Packungsbeilage, wo drinsteht ob man noch verkehrstüchtig etc. ist und in welchem Zeitraum. Nach 16 Stunden würde ich mir da ohnehin keinen Kopf mehr machen, solange ich keine Beschwerden habe.

Falls du aber eine Ausrede suchst um lieber auf der Couch zu gammeln - sag es ist das Wetter oder die Nachwirkungen von Silvester.