Pillen ersteinnahme ohne periode?

4 Antworten

Hallo thereda

Auch bei der Melleva gilt: Wenn du die erste Pille am ersten Tag deiner Periode nimmst beginnt der Schutz sofort, nimmst du sie zu einem anderen Zeitpunkt beginnt der Schutz erst wenn du die 7. Pille genommen hast.

Achte genau darauf dass du als erste Pille die Pille links oben nimmst und bezeichne sie mit dem richtigen Wochentag. Die letzten 7 Pillen sind ohne Wirkstoff.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  03.12.2016, 09:35

Danke für den Stern

Aus der Packungsbeilage zu deiner Pille (ja die kann man im Internet angucken):

"Wenn Sie im vergangenen Monat keine ,,Pille” zur Schwangerschaftsverhütung eingenommen haben Beginnen Sie mit der Einnahme von Melleva am ersten Tag Ihres Zyklus, d. h. am ersten Tag Ihrer Monatsblutung. Sie sind in diesem Fall unverzüglich gegen eine Schwangerschaft geschützt. Wenn mit der Einnahme zwischen Tag 2 und Tag 5 des Zyklus begonnen wird, sollte zusätzlich während der ersten 7 Tage der Einnahme der ,,Pille” eine Barrieremethode (z. B. ein Kondom) angewendet werden."

Das was da zu Tag 2-5 steht, gilt auch für den Rest des Zyklus, wobei zu beachten ist, dass es sei kann, dass man bereits vor der Ersteinnahme schwanger geworden ist, bzw. unverhüteter Sex kurz vor der Ersteinnahme noch zur Schwangerschaft führen kann, wenn man erst später im Zyklus mit der Einnahme anfängt.

thereda
Fragesteller

ich hab gesagt ich will mit dem sex noch warten bis die pille wirkt also ja

MaraMiez  29.11.2016, 21:10
@thereda

Na denn. 7 Pillen fehlerlos nehmen und der Schutz ist da. Wunder dich nicht, wenn du dann wärend der Einnahme Zwischenblutungen bekommst, das wäre normal.

thereda
Fragesteller

danke das hab ich bereitsgelesen😋

Kommt drauf an wofür du die Pille nimmst.... Nimmst du sie zur Verhütung, musst du schon an einem bestimmten Tag anfangen..... Zur Not kannst du sie aber auch einfach so anfangen, aber dann musst du erst die Pille eine Zeitlang nehmen, bis sich der Hormonhaushalt so einstellt, dass sie zur Verhütung dient.

thereda
Fragesteller

einige sagen wenn ichjetzt einfach los mach dann muss ich noch 7 tagen zusätzlichmit kondom

Was steht im Beipacktext DEINER Pille? Danach solltest Du Dich richten.