Pizza Vergiftung?

Hähnchen - (Gesundheit, Psychologie, Medizin)

12 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Die Pizza + Zutaten werden vor dem Einfrieren zubereitet. Anschließend erwärmst du die Zutaten im Grunde nur noch. Du musste dir also keine Sorgen machen, dass du dir etwas eingefangen hast. Lass es dir schmecken

Mach dir keine Sorgen, die Pizzen werden vorgebacken und das Huhn davor noch gegart, sofern die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, sollte da keine Gefahr von Salmonellen sein.

Da ist vermutlich so viel Chemie drin, das überlebt keine Salmonelle oder Bakterie.

LouPing  14.10.2016, 19:45

Hey bavariam

Genau so ist es, hier lohnt sich mehr Gedanken über die vielen Zusatzstoffe (Chemie) zu machen.

Beim lesen der Inhaltsstoffe wird einem eines deutlich- hier kann kann kein Krankheitserreger überleben.

Tiefkühlpizzen sind bereits vorgebacken, da ist auch kein rohes Fleisch drauf – und wenn der Käse bereits knusprig war, dann ist die Pizza schon soweit durch, dass sie sowieso sicher sein muss, der Hersteller hat ja auch kein Interesse daran, dass massenhaft Leute krank werden.

Ich hab gerade mal ein wenig in deinen Fragen gestöbert, bist du wegen deiner Keimangst in Behandlung? Falls nicht, vielleicht wäre es eine gute Idee, darüber mal mit deinem Hausarzt zu sprechen. Man muss nicht mit so einer Angst leben, man kann dagegen heutzutage etwas tun.

Nein, auch du wirst heute nicht daran sterben.
Das Huhn ist durch, die Pizza war teuer aber gut.