Planetengeräusche, wurden die wirklich aufgezeichnet?

0:12 Erde

4:16 Mond

5:49 Merkur

7:11 Mars

8:55 Pluto

10:25 Uranus

13:15 Neptun

14:49 Venus

16:41 Saturn

17:38 Jupiter

23:05 Die Sonne

3 Antworten

Das sind keine echten Geräusche, denn im Weltall gibt es keine Luft und deshalb auch keine Schallwellen.

Was die NASA misst, das sind Radiowellen, die halt so moduliert sind, dass man die Signale wenn man sie demoduliert als Geräusche hören kann.

Lindan001
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort!

"Geräusche" ist etwas irreführend. Hier wurde elektromagnetische Strahlung der Objekte aufgezeichnet. Die ist natürlich nicht hörbar und muss also in den hörbaren Bereich umgerechnet werden.

Lindan001
Fragesteller

Ok stimmt da hast du recht, Geräusche sind es nicht wirklich

Radiowellen aufzeichnen probably

Lindan001
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort :)