Plötzlich keine Freunde mehr. Und nun?

3 Antworten

Tut mir sehr leid das zu hören, man merkt wirklich total, wie traurig dich das alles macht und so etwas zu erleben ist gar nicht schön.

Also erst einmal bist du auf jeden Fall kein schlechter Freund. Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise richtig, gut und wertvoll und ich weiß, dich schmerzt die Sache mit deiner ehemaligen besten Freundin sehr und das ist auch absolut verständlich, aber dann ist es aus meiner Sicht ihr eigenes Pech, wenn sie nicht erkennt, dass ein Mensch, der ganz offensichtlich trotz mehrerer Unterschiede sehr loyal und liebevoll ihr gegenüber war, sehr viel besser ist als so ein A****loch, was sie so behandelt. Es gibt leider solche Leute, die das einfach nicht sehen können und das kann, besonders wenn es Leute sind, die uns sehr wichtig sind, besonders schmerzhaft sein. Aber ganz ehrlich, nimm mir das jetzt bitte nicht übel, ich finde, du hast jemand besseren verdient. Jemand der dich so liebt und sieht wie du bist und dieser jenige wird auch ganz sicher in dein Leben kommen.

Und ansonsten wegen der anderen Leute, mit denen du eine Freundschaft hattest und nun nicht mehr mit dir schreiben: Hast du dieses Thema schon mal bei ihnen angesprochen und sie gefragt, wie es dazu kommt? Weil wenn nicht, dann würde ich das an deiner Stelle machen. Vielleicht lässt sich das Ganze so wieder klären.

Und ich weiß ja nicht, ob du ein sehr kontaktfreudiger Mensch bist oder eher nicht, aber vllt gibt es ja in deiner Nähe einen Verein oder einen Club, dem du beitreten könntest oder sonst Möglichkeiten, Partys/Disco/Konzerte zu besuchen, wenn dir so etwas gefällt. Das ist auch eine ganz gute Möglichkeit mal neue Leute kennenzulernen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen und letzten Endes wollte ich dir nochmal: Versprich mir bitte, dass du dir von niemandem in deinem Leben jemeils deinen Wert absprechen lässt, denn der ist unersetzbar und besteht fortwährend❤. Nur weil du aktuell keine Freunde hast, bist du deshalb noch lange kein schlechter Mensch. Ich hatte auch mal so eine Zeit, wo ich in der Schule eine damals sehr gute Freundin verloren habe und gedacht habe, ich werde nie mehr wieder Freunde finden, aber soll ich dir mal was sagen? Sobald ich in die nächste Klasse gekommen bin, hatte ich noch innerhalb dieses Jahres meine damalige BFF gefunden.

Also, ich denke ganz fest an dich, es wird auf jeden Fall wieder besser werden, versprochen🥰.

Hey, ich würde Dir Mal empfehlen Dir ein Hobby zu suchen, da lassen sich neue Freunde am besten finden ;)

Dass Du sie wieder bekommst kann sein, würde aber sehr wahrscheinlich lange dauern...

(Freunde kommen und gehen.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)

Wegen dem Status traurig zu seien, ist irgendwie komisch.
Aber bei der Sache selber kann ich nur sagen - Welcome in the Club.
Wenn du schnell aus dem Klub raus willst, musst du dir halt Freunde suchen. Sprich auf der Straße Leute an, fang ein Hobby an wie tanzen, zocken oder sonst was wo du mit anderen kommunizierst, mache es halt so, wie du es die anderen 28 Jahre auch geschafft hast.

GrumpyIroh
Fragesteller

Naja gerade wenn man viel auf sozialen Netzwerken unterwegs ist fällt einem oft auf wie ein "Der hat keine Freunde" als Beleidigung genutzt wird oder viele Menschen aufgrund der mangelnden Freundschaften auf einen schlechten Charakter schließen.

SoSuperLow  10.05.2024, 12:43
@GrumpyIroh

Wenn einen das interessiert, dann kann einen das schon treffen das stimmt.

Aber nur deswegen traurig zu seien ist halt komisch.