Plötzlich Silberfischchen in der Bude?

6 Antworten

Die halten sich gerne da auf wo es dauerhaft feucht ist. Wohnung komplett reinigen und gut trocken.

Also ich wohne seit 11 Jahren in meiner Wohnung und die Viecher tauchen im Bad immer mal sporadisch und einzeln auf. Vielleicht 3 mal im Jahr, wenn ich schätzen soll. Hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht.

Gründlich die Wohnung kontrolliert und komplett reinigen

Silberfischchen brauchen ein feuchtes Klima und sie ernähren sich von Hautschuppen.

Deswegen fühlen sie sich im Bad am wohlsten. Du solltest das Bad gründlich reinigen und auf Schlupflöcher achten, wo sie sich verstecken und vermehren können. Diese müssen verschlossen werden.

Außerdem solltest du darauf achten, dass so wenig Feuchtigkeit wie möglich im Bad bleibt. Also nach dem Baden/Waschen alles trocken machen und lüften.

Zusätzlich solltest du eine Köderbox aufstellen. Die gibt es in jeder Drogerie. Unbedingt darauf achten, dass die Köderbox so aufgestellt ist, dass weder Kinder noch Haustiere ran kommen können.

Wenn du das alles beachtest, bist du die Viecher bald los.

Kommt vor einfach töten gut ist auser es werden mehr dann ein nest suchen

Reporterer
Fragesteller

Wo müsste ich denn solche Nester suchen ?