pokemon als Christ?

https://youtu.be/4Ktg0J_ZDc8 schaut euch bitte das Video an und sag mir was in der rüber haltet bitte bitte

https://youtu.be/yArJp1zDfAM was bedeutet das

3 Antworten

Der Erfinder von Pokemon war Asperger Autist und wurde zu den Pokemon tatsächlich von Insekten inspiriert . In Japan schien es zumindest mal ein beliebtes Hobby von Kindern gewesen zu sein verschiedene Käfer und Insekten zu fangen . Viele Pokemons stellen ja Insekten oder auch Tiere da , währen es auch Eier oder Palmen und Blumen als Pokemon gibt. Verschiedene Pokemons wurden auch als Anlehnung an reale Menschen erschaffen zum Beispiel Kadabra soll Uri Geller darstellen und das Pokemon Kicklee ist zum Beispiel Bruce Lee. Allerdings weiß ich nicht wer aktuell zuständig für die Kreationen neuer Pokemons ist . Jedoch muss man bedenken dass die Symbole wie das Pentagramm in Japan eine ganz andere Bedeutung als bei uns haben und das Pentagramm zum Beispiel in Japan Seiman heißt und für die Phasen der Wandlung des Taoismus steht. Auch gruselige Pokemons sind keine Dämonen sondern eher Yokais (Geister aus der japanischen Mythologie) . So sind die Männer ohne Gesicht aus Pokemon XY zum Beispiel keine anspielung auf Slanderman sondern auf die Yokai Noppera Bo . In Japan gibt es auch ein ganz anderes Verständnis von magischen Fähigkeiten als im Christentum so gibt es den esoterischen japanischen Buddhismus oder andere Lehren in denen magische Fähigkeiten und Rituale ihre feste Rolle spielen. Nur weil ein Christ aufgrund seiner religiösen Ansichten andere Interpretationen für die verschiedenen Pokemons , Symbole , Attacken usw. hat bedeutet das nciht dass der Gründer ein Satanist wäre , sondern lediglich dass die Entwickler von Pokemon welche aus Japan kommen sich der Einheimischen Mythologie bedienen. Wenn es dir als Christ missfällt Anspielungen auf die japanische Mythologie zu finden , solltest du besser keine Spiele spielen welche ursprünglich aus Japan stammen.

Woher ich das weiß:Hobby

GeheimesMenschi  24.09.2020, 08:53

mehr Mehrzahl von Pokemon ist Pokemon

Falls du es magst würde ich nicht aufhören damit erstreckt nicht wenn du dafür schon Geld ausgegeben hast.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Vielleicht verhält es sich damit wie mit dem Götzenopferfleisch in den Tagen der Korinther. Damals hat Paulus konstatiert: Wer dieses Fleisch schlicht als solches isst, braucht sich keine Gedanken darüber machen. Wer darin nach wie vor Götzenopferfleisch sieht, sollte es ruhig meiden. Und so auch diese Karten. Wenn Du sie schlicht schön findest - was ist schon dabei? Aber gerade dass Du Dir darüber Gedanken machst, zeigt schon eine gewisse Bedenklichkeit.