Politik spaltet?

4 Antworten

Verschiedene Meinungen hat es schon immer gegeben. Neu ist nur der Teil, indem es um gegenseitige Akzeptanz und auch Dialog geht.

Die Bereitschaft dazu ist nicht mehr allzu weit verbreitet. Die Mehrheit tendiert zu einem Verhalten, dass man eigentlich eher auf dem Grundschulschulhof beobachtet, wo man sich bockig weg dreht und auf ''mit dir red ich gar nicht erst'' macht.

Leider aber auch nicht verwunderlich, weil genau solch ein Umgang auch propagiert wird. Selbst die zu nutzenden Schlagworte bzw. Beleidigungen liefern uns Medien und Politik mittlerweile frei Haus, sodass sich nicht mal mehr jemand selbst was ausdenken muss, mit dem er den Gegenüber diffamieren kann.

Nein, ich denke Spaltung fand nicht durch die Politik statt. Dazu braucht es doch Menschen die mitmachen.

ganz genau so ist das!

verschiedene meinungen gab es schon immer. diese meinungen aber zu akzeptieren, das hat man irgendwie verlernt.

Ja, die AFD spaltet das Volk. Aber nicht erst seit 2018.

Das tun sie schon länger.

Aber was stört dich das die AFD das versucht?

Ignorier es einfach und lass dich nicht auf deren Masche ein.

Bringt nichts sich drüber zu beschweren