Polizei verfolgt?

4 Antworten

Nein, ziemlich sicher nicht (klar, kann theoretisch alles, sein aber...) Ich geh mal davon aus, dass der Fahrzeugführer die Anhaltesignale für eine allgemeine Verkehrskontrolle nicht wahrgenommen hat. Passiert tatsächlich häufiger, als man es sich vorstellen könnte. Dann müssen wir halt irgendwie auf uns aufmerksam machen. Meistens erstmal mit Blau. Wenn das auch nicht funktioniert, folgt die Durchsage...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Ich würde mal vermuten, ja das war ein Solcher. Ringsrum um den vorher ausgemachten Anhalteort war bestimmt schon das SEK verdeckt in Stellung gegangen, um den Zugriff mit Blendgranaten und Sperrfeuer aus automatischen Schußwaffen durchzuführen.

Nein. Event. Allgemeine Verkehrskontrolle. Oder er war zu schnell. Wurde auch schon mal so aus dem Verkehr gezogen, weil ich die Polizei und das aufleuchtene Schild nicht gesehen habe.

Kann sein muss nicht. Kann auch einfach eine normale Kontrolle sein. Oder ein Verkehrsdelikt.