pollytix Umfragen vertrauenswürdig?

4 Antworten

https://dawum.de/Bundestag/

Hier findest du jede Woche die neuesten Durchschnitte der Umfrageergebnisse findest. Außerdem gibt es das auf der Website auch für alle Bundesländer.

Hier werden praktisch alle Umfragen, inkl. Forsa und Ipsos mit einberechnet.

Realistisch kann das, was du da angibst, auf alle Fälle sein, egal ob man das jetzt gut findet oder nicht. Die aktuelle Regierung ist auf Rekordtief und vor allem die AfD, aber die Union ebenso, nutzen das natürlich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Politikfan und sehr wissensbegierig

Es ist nicht gerade das bekannteste Meinungsforschungsinstut, aber ich wüßte nichts nachteiliges. Das Ergebnis ist ja auch im allgemeinen Rahmen.

Hier die neusten Ergebnisse von Pollytix: BSW wird da noch nicht ausgewiesen! Allerdings ist dies das gewichtete Mittel vieler Umfrage, keine eigene Umfrage!

Bild zum Beitrag

https://pollytix.de/wahltrend/

 - (Wahlen, Wahlumfragen)

Die kenne ich nicht, aber die Zahlen scheinen nicht unrealistisch zu sein. Die SPD könnte zu hoch bewertet sein.