post verarscht mich: rechtliche Schritte?
hallo commies
am donnerstag sollte mir ein paket zugestellt werden (lange geschichte: der postbote war auch im haus und hat hallo geschrien aber hat das paket dann einfach wieder mitgenommen)
jetzt wollte ich es gestern und heute vielleicht n der post abholen, aber jedes mal hängen die ein schild hinter die glastür dass die post zufällig genau an dem Tag zu hat, aber das MACHEN DIE JEDEN TAG!!
Kann ich jetzt rechtliche Schritte einleiten? vor allem weil das Paket ja auch zurück geschickt wird nach einer Woche.
Von Bekannten habe ich erfahren, dass die wohl auch sehr unhöflich sind an dem Schalter.
4 Antworten
Auf Basis welchen Vertrages zwischen Dir und DHL möchtest Du denn rechtliche Schritte gegen DHL einleiten? Die Existenz so eines Vertrages ist nämlich grundsätzlich die Voraussetzung, um rechtliche Schritte einleiten zu können.
Das Paket wird nach einer Woche LAGERUNG zurückgeschickt.
Davon kann bei Dir ja noch nicht die Rede sein.
Oder hast Du schon eine Benachrichtigung bekommen, dass es in deiner Filiale liegt?
Die "Post" hat zu? Das ist ja Wahnsinn, dass es bei dir noch so etwas gibt, normalerweise muss man die Pakete in einem Tabakladen oder sonstwo abholen.
Die Post macht sowas nicht, sicher war das Hermes oder uuups.
Bevor man Gerichte verstopft mit eher geringen Erfolgsaussichten, wäre es vielleicht eine Maßnahme, bei DHL anzurufen und höflich nach Möglichkeiten fragen.
höflich nachfragen kostet aber 1,99 die Minute und das gönn ich denen ganz sixher nicht
Der Link wurde nicht richtig kopiert. Die Rufnummer ist 0228 4333112
das problem liegt ja aber bei der post station und nicjt bei dhl
Wenn es ein Paket ist, wird es über DHL versendet, nicht über die Post. Die Kundencenter teilen sich die Deutsche Post und DHL. Die können darüber genauso Auskunft geben.
Ja, verklag die Postfiliale mal auf andere Öffnungszeiten.
was willsr du damit sagen?? dass ich lüge???