Postfiliale eröffnen und noch ein nebengeschäft?

2 Antworten

Postfiliale alleine als Hauptgeschäft funktioniert nicht. Du brauchst erst ein Geschäft (egal was) das sich trägt und Gewinn abwirft. DANN kannst du als zweites Standbein eine Postfiliale dazu nehmen.

Dadurch kommen dann auch mal Kunden zu Dir in den Laden die sonst nicht gekommen wären und evtl. auch mal was von deinem normalen Sortiment kaufen.

Aber nur mit der Post alleine kommst du nicht über die Runden. So hoch ist die Provision nicht..

Denk bitte auch dran dass du dann an jedem Werktag (Montag bis Samstag) und auch an jedem Brückentag geöffnet haben musst und KEINEN Betriebsurlaub machen darfst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens ist es ja eher andersrumm. Die Postfiliale ist noch in einem Geschäft mit drin.

Supermarkt

Getränkemarkt

Spielzeugladen

Gibt es bei uns mit Post.