Postkarte nicht nach Hause schicken lassen?

3 Antworten

Du kannst natürlich als Adresse auch deine beliebige Poststelle angeben, natürlich. Aber sinnvoll ist das eher nicht. Du kannst selbstverständlich als Adresse auch zum Beispiel das Haus deiner Freundin/Freund aufschreiben. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...ich behaupte mal, Du kannst eine Postkarte dahin schicken, wo Du sie hinhaben möchtest. Einfach Adresse und Empfänger in das vorgesehene Feld eintragen und ausreichend frankieren....ist verrruckt! Aber funktioniert!

Wenn du der Postfiliale eine Karte schreiben möchtest, dann kannst du das natürlich tun. Die freuen sich bestimmt wenn sie von dir einen Kartengruß bekommen.