PowerPoint: Gleicher Abstand zwischen Formen, WIE?

beispiel - (Computer, Microsoft, Office)

4 Antworten

Bei meiner Version geht man im Menü Zeichentools in "Format" auf "Ausrichten", und dort auf "Vertikal verteilen". Voraussetzung ist, dass man vorher die Elemente markiert hat.

Das Gleiche geht auch bei horizontaler Ausrichtung.

Und gleichzeitig kann man im gleichen Menü noch "linksbündig" anklicken und damit alle Elemente exakt in einer Linie untereinander anordnen.

Eigentlich ist in PowerPoint eine Funktion eingebaut, die das automatisch macht. Welche Version nutzt du?

Die betreffenden Objekte markieren - Zeichentool - Anordnen - unter Ausrichten die gewünschte Option auswählen.

Alle markieren, rechtsklick, einstellung suchen...