Praktikum! Ich habe keine ahnung wo!

5 Antworten

Was machst du denn gerne? Also was würdest du evtl. auch später mal arbeiten bzw. in welche Richtung soll es gehen? Und von den Schulfächern her, was machst du da gerne? Danach könntest du gehen, um dich für ein Praktikumsplatz zu entscheiden. ;)

Ich hab mein Praktikum in einer Anwaltskanzlei gemacht, ich fand es sehr schön :)

Hey, richtiger Plural von Praktikum, sehr gut!

Ich hab mein Praktikum damals an einer Musikschule gemacht. Das war gut, Papierkram, mit Kindern in der Kita Musik machen und ansonsten in die einzelnen Stunden gehen.

Ich war vor (über...) 10 Jahren bei DASA / Airbus zum Schülerpraktikum ... hab' ich mir ausgesucht, weil mich Flugzeugtechnik damals interessiert hat ... ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber das Praktikum wurde bald recht öde ...

in welcher branche willst du praktikum machen? am besten bei der arge nachfragen. oder in unternehmen in deiner nähe.