Preissprünge nachvollziehbar?

3 Antworten

Der Normalpreis beträgt typischerweise knapp unter 3,--.

Der Preissprung ging also nach unten, nicht nach oben, denn es wurde nur wieder auf den Normalpreis angehoben.

Aber Kerrygold ist häufig im Angebot. Das mag auch daran liegen, dass die Butter in mindestens einem Tast unlängst sehr schlecht abgeschnitten hat und Kunden deshalb zurückhaltend kaufen.

"In Sachen „mikrobiologische Qualität“ enttäuscht das Produkt auf ganzer Linie. Die Süßrahm-Butter von Kerrygold erzielt daher insgesamt unter allen 30 getesteten Produkten als einzige die Note mangelhaft." (Quelle: https://www.wa.de/verbraucher/butter-test-stiftung-warentest-testsieger-edeka-kerrygold-markenbutter-rewe-ja-produkte-91615370.html)

Bei Ökotest gab es auch die Note "ungenügend", m.W. wegen erhöhter Mineralölrückstände (Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/butter-oekotest-mineraloel-schadstoffe-100.html)

Kerrygold ist mit die teuerste Butter.

Wenn sie mal im Angebot ist dann kann man etwas Vorrat kaufen aber Angebote sind nicht unbegrennzt gültig

Ontario
Fragesteller

Habe mir bei diesem Preis gleich 10 Stück gekauft.Diese Butter schmeckt sehr gut

Da war wohl ein 50 % Sonderangebot, sprich Butter zum halben Preis.