Private Autos mieten?

7 Antworten

Turo ist genau das was du suchst. Da gibt es eine gute Auswahl an Autos, auch ab 18. Gibt eben entsprechende jungfahrer Gebühren. Aber es geht.

Fraganti  21.03.2023, 11:16

Es gibt keine Versicherung in UK, die das Vermieten von Fahrzeugen an unter 21 Jährige noch erlaubt.

Turo schreibt selbst:

"You must be at least 21 but no older than 74 to book a car in the UK."

https://help.turo.com/age-requirements-for-drivers-HJXlV4l45#:~:text=Driving%20age%20in%20the%20United%20Kingdom,when%20the%20trip%20takes%20place.

NoLies  21.03.2023, 11:35
@Fraganti

Falsch. Turo ist ab 18 ;-) Manche „premium“ Autos sind evtl erst ab 21, 25 oder 30 verfügbar aber die Standard Autos gibt es ab 18. Bitte informieren, dann erst schreiben.

ChristianLE  21.03.2023, 11:41
@NoLies
Bitte informieren, dann erst schreiben

Dann tu du das bitte auch. Den Link hat er doch nun schon genannt. Ich zitiere:

"You must be at least 21 but no older than 74 to book a car in the UK".

Die Premium Autos sind ab 25 Jahre, bzw. 30 Jahre.

NoLies  21.03.2023, 11:43
@ChristianLE

Es ist eben falsch. Habe in der Uk damals ohne Probleme mit 19 ein Auto bekommen ;-)

Lustig wie ihr hier mit absoluten Unwissen glänzt. Habt wahrscheinlich noch nicht einmal in eurem Leben ein Auto über Turo gemietet aber Hauptsache besserwissen!

Das in deinem letzten Satz habe ich bereits geschrieben.

Fraganti  21.03.2023, 11:44
@NoLies

Der Turo Account ist ab 18, aber du kannst damit dann für UK trotzdem kein Auto buchen.

Die Klassen sind für UK

21 Jahre Basic

25 Jahre Deluxe

30 Jahre Super Deluxe

Schreib doch dann bitte Turo, dass sie falsch liegen würden und sich gefälligst mal informieren sollen. :D

ChristianLE  21.03.2023, 11:44
@NoLies

Damals...wann war das?

Das in deinem letzten Satz habe ich bereits geschrieben.

So steht es auf der Seite 1:1 geschrieben. Was ist daran nicht zu verstehen. Schon mal darüber nachgedacht, dass sich das ändern könnte?

Truemmerliese02  21.03.2023, 11:47
@NoLies
Habt wahrscheinlich noch nicht einmal in eurem Leben ein Auto über Turo gemietet aber Hauptsache besserwissen!

Doch, ich habe es letztes Jahr u.a. bei Turo versucht und hab mit meinen 20 Jahren kein Auto da bekommen.

Ich hab die Erfahrung letztes Jahr durch. Keine Chance, wenn du nicht schon 21 Jahre alt bist. Ich hab praktisch alle Vermieter angefragt und kannte auch jemanden bei der britischen Botschaft, der das so bestätigt hat.

Das wäre wohl mittlerweile eine Art Vorgabe der dortigen Versicherungen und betrifft da also alle Vermieter. Selbst wenn du unter 25 bist, musst du ne Extragebühr zahlen.

Privat kannst Du mit Sicherheit vergessen.

Der Besitzer müsste eine Vermieter-Versicherung haben. Die ist I.d.R. a) teuer und b) mit Einschränkungen verbunden, beispielsweise bezüglich des Alters der Fahrer.

In dem Moment ist das dann ein kommerzieller Vermieter und unterliegt allen Regeln wie andere auch.

NoLies  21.03.2023, 09:34

Falsch. Gibt Portale die sowas regeln.

Es wird keine legale Möglichkeit geben. Auch privatleute müssen bei jungen Fahrern (ebenso wie hier in Deutschland) entsprechende Vesicherungen abschließen - eine Vermietung oder ein Verleih ist meistens auch in Schottland ausgeschlossen.

Und kein Autovermieter macht Verträge mit so jungen Fahrern - das ist leider so. In Schottland beträgt das Mindestalter 21 Jahre.

Verschieb deine Urlaubspläne - denn es belastet die Urlaubsfreude ganz ungemein, wenn du mit irgendeiner Trickserei zu einem Auto kommst und ständig im Hinterkopf die angst hast, dass etwas passiert.

da wirst wohl keine Chance haben, außer... Versuch mal bei so nem CarSharing-Verein, vielleicht hast da eher Chancen

und wenn man dann noch nen Wohnmobil haben will, dann wirds erst richtig lustig: 24 (zumindest wars mal so) und dann ist klar, einer der grade ne Woche den Führerschein hat und 24 ist, hat natürlich mehr Erfahrung und "Hirn" als einer der 23 ist und schon seit fünf Jahren fährt. DIE Logik muß mal einer begreifen