Pro und Contra am Schauspieler sein?

4 Antworten

Meine Meinung:

Pro:

  • wenn man gut ist verdient man viel Geld
  • wenn man Talent hat kann man das vor einem Publikum zeigen
  • in Filmen oder Schauspielen kann man sich in die Person reinversetzten die man spielt (damit hat man Einfühlungsvermögen)
  • wenn es dein Traum ist erfüllst du ihn möglicherweise

Contras:

  • wenn du berühmt werden würdest hättest du keine Privatsphäre mehr
  • wenn man nicht so gut darin ist, kann man nicht davon leben
  • Drehorte könnte überall sein und damit muss man viel Reisen
  • Familie sieht man dadurch nicht oft
  • Dreharbeiten sind wahrscheinlich langwierig und anstrengend weil man nach jedem falschen Satz oder so neu anfangen muss
  • Man muss alle Sätze auswendig können

Das kommt aber auch darauf an, ob Schauspieler für Theater, Fernsehfilm oder Kino? Bei letzten beiden brauchst du Schauspielunterricht, wenn du richtig gut werden willst und der kann riiichtiiig teuer werden. Vielleicht schnupperst du Mal als Statist rein? Da bekommst du einen ersten Geschmack, ohne professionell sein zu müssen.

Pro:

  • Möglichkeit berühmt zu werden
  • Möglichkeit viel Geld zu verdienen

Contra

  • Kein sicheres und regelmäßiges Einkommen
  • Brauchst viel Glück