Probleme mit Dampfalarm?

1 Antwort

Das die Shops so gut wie alle grad MASSIV von Hamsterkäufern wegen der Steuer überrannt werden, ist dir aber bewusst... oder? Der (zumindest für mich) besste Basenlieferant hat(te) da noch größere Probleme als Dampfalarm, weil aktuell jedem Shop die Bude eingerannt wird, der noch zu den alten Preisen (ohne Steuer oder saftigen Aufschlag) bzw. überhaupt zu akzeptablen Preisen liefern kann.

Versuch doch mal da anzurufen... ich hab den Shop eigentlich einegtlich immer als sehr zuverlässig in Erinnerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

thinkingGirl406
Fragesteller

Natürlich ist mir das klar, jedoch sollte man dann auch die Lieferzeiten richtig anpassen. Wenn dort steht die Lieferzeit beträgt durch den Stress eben 7-10 Werktage, dann erwarte ich eben schon, dass diese dann auch eingehalten wird.
Zumal ich von einem vergleichbaren Shop meine Lieferung nach nur zwei Tagen in den Händen hielt.

sunnymarie32  13.07.2022, 22:22
@thinkingGirl406

Sorry, aber du schreibst selber du bist HEUTE bei Tag 10... und mit "Lieferzeit" meinen die nicht "bis dann ist es spätestens bei dir", sondern "bis dahin haben wir deine Bestellung bearbeitet und verschickt, wenn es so klappt wie wir es geplant haben... dazwischen kommen kann aber leider immer mal was."

Tja... dann hat der "vergleichbare" Shop mehr Mitarbeiter oder weniger Mischkram im Angebot oder hat nicht so nen guten Ruf oder oder oder... oder du hattest einfach Glück. Dampfalarm HAT das Zeuch, was Selbstmischer wollen (Basen in Kanistern) und kann das aktuell auch liefern, HAT den guten Ruf unter uns Selbstmischern und normal eigentlich nen sehr guten Servive... wenn die sagen "Lieferung innerhalb von XY Tagen" klappt das normalerweise auch IMMER.... nur ist aktuell durch die Liquidsteuer vieles leider nicht normal und die Shopbetreiber können auch nicht alles planen - versetz ich mal in deren Lage: du WEISST die Steuer kommt und du WEISST, das du ein höheres Bestellaufkommen haben wirst... was du nicht wissen kannst, ist WIE hoch das höhere Aufkommen ausfallen wird und wenn jetzt in den ersten Julitagen deutlich mehr Leute doch noch schnell was Steuerfreies haben wollen als die für möglich hielten, dann passt deren Plan natürlich auch nicht mehr so ganz.

Wenn du sooo dringend auf die Lieferung angewiesen bist - warum hast du dich dann überhaupt darauf eingelassen dort zu bestellen, wenn die extra schreiben "wir haben Lieferverzögerungen". Wenn ich was wirklich brauche, dann kauf ichs da, wo ich es schnell bekomme, auch wenn das bedeutet, das ich etwas mehr dafür bezahle.

thinkingGirl406
Fragesteller
@sunnymarie32

Wie gesagt - die angegebenen 7-10 Tage, in die die Verzögerung von deren Seite aus bereits eingerechnet wurde, wären für mich kein Problem gewesen.

Ich glaube du verstehst das Problem nicht….

sunnymarie32  14.07.2022, 19:44
@thinkingGirl406

Nein... ich verstehe nur nicht, das du daraus so ein Drama machst, das die die angebene Lieferfrist nicht einhalten können... immerhin bedeutet die

  1. NICHT, das die Ware bis dahin bei dir ist ... und
  2. NICHT, das das FIXE Zeiten sind... das sind "CIRCA"-Zeiten ohne Garantie,das die tatsächlich so sind.
  3. kommt dann so oder so noch die Versandzeit bei DHL, DPD und Co dazu, die die nicht beeinflussen können.

Wenn du Ware relativ zeitnah BRAUCHST, dann bestell nicht bei einem Shop, der von sich aus schon Lieferverzögerungen ankündigt, sondern bei einem Shop, der normale Lieferzeiten verspricht, denn WENN es Verzögerungen gibt, lassen die sich nun mal nicht 100%ig kalkulieren... hättest du dich auch so "gewundert" wenn deine Bestellung schon nach 3 Tagen verschickt worden wäre, statt erst nach den 7 - 10 Tagen?!

thinkingGirl406
Fragesteller
@sunnymarie32

Ganz ehrlich, ich habe eine normale Frage gestellt und kein Drama draus gemacht….
Zumal der Lieferdienst nichts dafür kann, wenn der Shop noch gar nicht versendet hat. Meine Güte….
Und ja, auch dann hätte ich mich gewundert.
Ich wollte lediglich wissen, wie lange andere gewartet haben und ob andere ähnliche Probleme hatten, um kalkulieren zu können, wie lange es noch dauert.
Wenn man nicht helfen, sondern nur Stressen will, einfach mal ruhig sein!