Probleme mit E-Bike?

minimax11  24.12.2023, 13:19

Da wir das Bike nicht kennen: hat das nen Mittelmotor oder Frontantrieb oder Heckantrieb?

LinnyPenelope
Fragesteller

Einen heckantrieb

2 Antworten

Telefunken ist halt billigware und reiner Schrott.kontaktiere hier Lidl und reklamiere es. Du hast ja 2 Jahre Gewährleistung. Ansonsten wende dich an die Firma Kärcher, die stellen die Ebikes her.

Wenn das Ding einen Frontmotor hat ist das normal. Frontmotoren sind seit ca 15 Jahre. Ausentwickelt und nicht mehr im Fachhandel idr zu bekommen.

Generell steht auch nirgends was für Motoren verbaut sind bei Telefunken, somit kein Support für irgendwas im Fachhandel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

LinnyPenelope
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Mein e Bike hat den Motor bzw den Antrieb hinten. Ich habe von telefunken eben eigentlich mehr gutes und positives gehört zumindest für das wie ich es nutzen möchte.

Das ist halt die belohnung dafür wenn man ein Billig Teil kauft

LinnyPenelope
Fragesteller

Ich brauche keines für 5000 Euro dafür nutze ich es zu selten. Warum sollte ich mir dann so ein teures holen?