Problemfrage China?

ferokaktus  19.04.2021, 11:10

Warum willst Du Problemfrage zu China❓❓😈😎😊👀😷🌵

SimonThorn
Fragesteller

Muss ich, ist das Thema 🙄

ferokaktus  19.04.2021, 11:13

Bei wem❓ Wer hat das Thema vorgegeben❓😈😎😊👀😷🌵

SimonThorn
Fragesteller

Meine Lehrerin

3 Antworten

Kommt drauf an was du meinst. Du könntest über den 'Preis des Wachstums' gehen. Du könntest spekulieren in Richtung von 'das, was man in den Weltnachrichten nicht hört' und darauf eingehen, dass China sich dadurch ein eigenes Außenimage schafft. Von einem Land, das vielleicht gar nicht so großartig ist, sondern sich nur seine Bilanzen ein bisschen schönschreibt.

Du könntest aber auch auf die Geschichte als solche eingehen, also den Wandel Chinas und das Verhältnis zu den Europäern, das u.a. auch sehr von dem Verhalten der Kolonialmächte im Kontext mit den Opiumkriegen geprägt und beeinträchtigt ist. Noch immer.

Menschenrechte? hat 1 Sekunde gedauert

bzw. ist die Chinesische Regierung korrupt

oder sind die Lebensstandards zu niedrig

SimonThorn
Fragesteller

Naja, meine Problemfrage muss etwas ausgefallener sein, aber trotzdem danke :)