Produkt bestellen im internet?

1 Antwort

Man kann ja überprüfen, ob es die Firma (unter der Anschrift) gibt - zum Beispiel im Handelsregister. Wenn da Zweifel sind, dann musst man eine Gewerbeanmeldung einsenden. Hast Du diese nicht, bekommst Du auch keine Ware geliefert.

Fragenstellen72
Fragesteller

ah Okay.

PeterP58  23.05.2023, 13:23
@Fragenstellen72

Hatte meine Antwort noch ergänzt - Im Handelsregister kann man das zum Beispiel überprüfen! Weil: Wer Händler ist, der steht auch im Register!

Dorfkind63  23.05.2023, 13:30
@PeterP58

"Weil: Wer Händler ist, der steht auch im Register!" Bist Du dir sicher? Ein Eintrag ist für Kleingewerbetreibende keine Verpflichtung.

PeterP58  23.05.2023, 13:59
@Dorfkind63

Beim Kleingewerbe weiß ich das tatsächlich nicht. Aber das wird dann sicherlich auch der Grund sein, wieso man seine Gewerbeanmeldung als Beweis einsenden muss. Ich bin ja selbst Händler und stehe dort drin - war so mit das Erste, dass ich gemacht habe! Es hat ja nur Vorteile!