Pumpe für pool löst die sicherung aus, was kann dass sein?

4 Antworten

Naja bei der Menge an Geräten kann es gut sein, dass die Sicherung an der Stelle den Geist aufgibt.

Kann gut sein, dass die Sicherung erst zu einem Zeitpunkt rausgesprungen ist, wo sowohl der Fernseher lief als auch ein oder zwei Lampen an waren und dann der Kompressor der Kühl-Gefrierkombination angesprungen ist.

Also weniger Klamotten an die Sicherung hängen, dann klappt es auch mit der Poolpumpe

RedBullBrunner
Fragesteller

Danke werde es mal probieren.

Vllt noch dazu zu sagen es sind Zwei lampen An und de tv ist nicht an, natürlich weis ixh nicht ob die gefrirrkombi angesprungen ist oder nicht :/

GoodFella2306  23.05.2017, 22:34

irgendwas hat zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einer Überlastung geführt, aber letztendlich würde ich so eine Poolpumpe immer nach Möglichkeit an einen separaten Stromkreislauf hängen, damit die Versorgung für den Pool gesichert ist und auf der anderen Seite in der Wohnung nicht durch einen dummen Zufall mitten in der Nacht die Sicherung rausfliegt und die Kühl-Gefrierkombination ausgeht und am nächsten Morgen alles aufgetaut ist.

da ist rechnen angesagt,wieviel ampere hat die sicherung?zähl mal von allen geräten im stromkreis die wattangaben und addiere sie.bei 16A sicherung ist bei 3680w schluss,bei 10A schon bei 2300w

Also haben es vorhin auf 2 anderen steckdosen probiert. Jedes mal löst die demensprechende sicherung aus.

Da hat die pumpe wohl einen  defekt. Würde ich mal behaubten

Nun ja, meine Glaskugel sagt....nix!

Wird wohl ein Defekt sein an der Pumpe, evtl. irgend eine Dichtung an der Elektrik, die Wasser durchlässt und einen Kurzschluss verursacht!

Was ist das für ne Pumpe, Speck?

RedBullBrunner
Fragesteller

Nein das ist von laz-y-spa so ne pumpe für ein 4 man pool

Topotec  23.05.2017, 22:39
@RedBullBrunner

Ach, das ist son aufblasbarer Whirlpool?! Wenn der auch noch beheizt wird...oh man. Nur die Pumpen haben schon 500 W und mehr, heizelement meist mehr als 2000W!!! Das funktioniert nicht, wenn da noch mehr Verbraucher dranhängen und evtl. noch eine ewig lange Verlängerung benutzt wird.