Pyrethroides Spray entfernen, von Pressholzplatten und Tapeten?

2 Antworten

Permethrin ist sogar ein für die Anwendung am Menschen zugelassen als Mittel gegen Läuse. Im Körper wird es schnell abgebaut und in der Umwelt hält es sich auch nicht sehr lange.

Lies mal:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Permethrin

Also ich würde auf eine teure Komplettsanierung verzichten.

Barfussfinn
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort,

würdest du das Zimmer mit einem Reinigungsmittel saubermachen ?

Lg Finn

Das ist ein Nervengift, das auch Menschen schädigt. Da bleibt nur eine Komplettsanierung

siehe hier ein Bericht des NDR. Pyrethroid-verseucht..

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1998/Nervengift-im-Kaufhaus-Chemiekonzernen-droht-neue-Prozesslawine,erste7094.html

Vielleicht eine Art Elefantenhaut aus dem Malereinkauf. Das ist ein Tapetenglanzüberzug

https://www.hornbach.de/shop/Caparol-Capaplex-Elefantenhaut-Glanzueberzug-1-l/3892949/artikel.html?wt_cc2=46010353411&wt_cc3=182970512375&gclid=CjwKCAjwiY6MBhBqEiwARFSCPiatVUpca6PjEMBN6mx_AuEiXbF3d5u2lgtpTL7U4gVQ9bCV5u_qohoCuBkQAvD_BwE&wt_cc6=3892949&wt_mc=de.paid.sea.google.alwayson_assortment.far.pla.764331991.46010353411.&wt_cc1=764331991

Da gibt es beim Malereinkauf auch Fachberater, die Malermeister beraten. Für Fußböden vielleicht ein Klarlack ?

Barfussfinn
Fragesteller

Reicht es nicht aus, wenn ich einen alkalischen Haushaltsreiniger benutze, wie auf der Verpackung vom Insektizid angegeben ? Ich habe eben, auf die Fläche die ich mit dem Haushaltsreiniger behandelt habe ein Insekt draufgetan und das nicht gestorbrn wie zuvor.