pyrotechnische Einweisung pflich?

2 Antworten

Die pyrotechnische Einweisung ist in der Fliegerei obligatorisch für den sicheren Umgang mit pyrotechnischen Notfallausrüstungen wie Notsignalen, Rettungswesten etc. Es sichert das Verständnis und die korrekte Handhabung dieser Geräte.

in der Fliegerei gibts diverse pyroteschnicshe einrichtungen. Ich denke da z.B. an die Notrutsche oder die Sauerstoffgeneratoren in den oberen Ablagen. Sicherlich als Anwender brauchst du das nicht, aber z.B. wenn du beim Wartungspersonal bist und mit dem Ein und Ausbau etc. betraut bist.

lg, Anna