Qualität bzw Quantität?

3 Antworten

Qualität bezeichnet die Wertigkeit einer Sache, Quantität die Menge.

qualität umfasst alle mess und feststellbaren eigenschaften an einem produkt

quantität bezieht sich auf die menge

der spruch

"qualität statt quantität" bezieht sich darauf das man lieber etwas gutes haben will wovon es nicht so viel gibt statt billige massenware

Quantität heißt "Menge", Qualität deutet darauf hin, wie etwas beschaffen ist.

Wenn einer sagt "Qualität vor Quantität", dann heißt das, dass man lieber weniger sagen soll, aber dafür nachdenken soll.