Rätsel zu lösen! Hilfe!

Hier das Rätsel! :D - (Computer, Freizeit, Rätsel)
Support

Liebe/r zebra101,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

523 + 195 = 718
 -     +     -
178 - 014 = 164
345 + 209 = 554

520 + 100 = 620
 -     +     -
157 - 001 = 156
363 + 101 = 464

Niccos  11.05.2012, 23:32

respekt! lag ich wohl doch ziemlich daneben...^^

MaraB  12.05.2012, 07:56
@Niccos

Für einen Computer ist das keine Herausforderung die 3.628.800 möglichen Kombinationen der oberen und die 1.814.400 möglichen Kombinationen der unteren Aufgabe stupide auszuprobieren.

zebra101
Fragesteller
@MaraB

Danke! Aber wie bringt man den PC dazu es zu tun :)

MaraB  19.09.2012, 17:00
@zebra101

In dem Fall habe ich es einfach mit Javascript programmiert und im Browser laufen lassen.

quiqueg64199  22.07.2018, 21:27

Gleichfalls meinen Respekt.

Also B hab ich ungefähr raus! die 10 Symbole stehen natürlich für die zehn Ziffern von 0 bis 9. wenn man dann ein bisschen logisch denkt und ausprobiert kommt man irgendwann soweit, dass man sich ne lösungstabelle machen kann. und dann die Zeichen zu Zahlen umschreibt. dann erhält man:

640 + 100 = 740

168 + 001 = 167

272 + 101 = 373

Diese Rechnungen passen auch von oben nach unten mit den Plus- und Minuszeichen dazwischen gelesen aber leider nur für die Zehner und Einer-stellen, die Hunderter passen nicht. Also die erste Spalte gibt halt: 640 - 168 = 272 und nicht wie eigentlich 472 weiß nicht ob das so entscheidend ist, da ja streng genommen auch kein = da steht sondern nur der durchgängige strich...

Beim oberen Rätsel komm ich dagegen überhaupt nicht weiter...

Wenn es wichtig ist, dass du es schnell rausbekommst, wo der ort ist, kannst dich ja mal auf den weg machen und entlang dieser Ost-west-Linie im Westen von deiner wahrscheinlichen Heimatstadt Heilbronn mal umschauen ob du dort was findest? wahrscheinlich auf den Äckern zwischen Lämlinstraße und Kleingartacher Straße. xD Wenn ich in der Nähe wohnen würde wär ich ja selbst hingegangen und deshalb solltest du in Zukunft vielleicht vorsichtiger sein mit solchen Veröffentlichungen. ^^

quiqueg64199  22.07.2018, 21:29

Wenn man das erste Rätsel gelöst hat, kann man evtl. die Zahlen je nach Symbol im zweiten Rätsel eintragen

Das Rätsel ist echt nicht einfach. So wie es aussieht, haben die Symbole für Nord und für Ost jeweils verschiedene Werte. Bei den Werten für Ost denke ich, dass das Teil, wo das schwarze unten rechts ist, die 0 ist. Das ganz gefüllte ist irgendwas zwischen 1 und 4. Das, was rechts gefüllt ist, ist 10 - das ganz Gefüllte. Das, was oben rechts schwarz ist, ist auch irgendwas zwischen 1 und 4. Mehr hab ich noch nicht raus.

da ist gar kein süden dabei.

guck mal, das ist so einfach. das eine symbol (weisser kasten) muss doch wohl logischerweise einen gewissen wert haben, vielleicht die hälfte von dem symbol da drüber (kasten links weiss rechts schwarz). von da kann man sich einfach mal vorarbeiten.

achso, dazu muss man etwas rechnen können.