Rasentraktor auf Straße/Bürgersteig

3 Antworten

um am straßenverkehr teilzunehmen,brauchst du eine zulassung(tüv)usw.oder eine betriebserlaubnis 6kmh auch beim tüv erhältlich.in beiden fällen ist lichttechnische ausrüstung erforderlich,blinker usw.dann unterscheidet der gesetzgeber nicht nach straße und gehsteig,beides ist öffentlicher verkehrsgrund.wenn er offiziell die 6kmh  betriebserlaubnis hat darfst du mit 14 auf der strasse fahren

Es kommt nich darauf an wie schnell du fährst, sonder auf die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs. Also das, was in den Papieren steht.

Und einfach nur so mit dem Ding spazieren zu fahren, würde ich an deiner Stelle besser auch nicht. ;)

Aber schnüffel mal hier: http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?msg-9351!2002