Ratte ist nach Vergesellschaftung aggressiv?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♀️

Hast du ihnen direkt den ganzen Käfig frei gegeben?

Wenn ja, auf eine Etage zurück gehen. Dort tust du nur die Gegenstände rein die man bei der Integration auch kennengelernt hat. Wenn das ohne viel Streit klappt, kannst du nach 3-5 Tagen eine neue Etage eröffnen mit neuen und gereinigten Gegenständen. Und das immer so weiter, bis du bei der letzten Etage angekommen bist. Wenn dann alles klappt können sie wieder Auslauf bekommen.

Wenn das nicht klappt kannst du nochmal versuchen neu zu integrieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.