Ratte wärmen?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♀️

Du musst die Ratte nicht wärmen. Das macht sie von alleine indem sie mit den anderen kuschelt. Trotzdem ist es sehr wichtig eine Wärmelampe oder eine wärmeflasche auf Vorrat zu haben. Die Ratten brauchen das spätestens nach einer Tumor Operation.

Je nachdem wie alt die Ratte ist kann es eine Mittelohrentzündung oder ein Hirntumor sein (das erste ist wahrscheinlicher). Es gibt auch noch andere Krankheiten die einen schief Kopf auslösen, aber das sind die 2 bekanntesten und glaube auch wahrscheinlichsten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Monaiiiliii
Fragesteller

@Tierhalterin42

Hallo, Dankeschön für die Antwort 😄 leider ist er der letzte der vom Ruddel übrig geblieben ist. Er wird bald 3 und hatte vor 2 Monaten eine Tumor Op( wurde alles super entfernt) Er nießt ganz viel und mag es nicht mehr an den Ohren angefasst zu werden, deshalb denke ich auch es ist eine Mittelohrentzündung.

Tierhalterin42  23.08.2022, 10:53
@Monaiiiliii

Bitte hole 3 gleichaltrige dazu oder gib sie ab. Es ist leider Tierquälerei (was nicht heißt, dass du ein Tierquäler bist oder so) und laut Tierschutzgesetz verboten Ratten einzeln oder in paaren zu halten.

LG

Monaiiiliii
Fragesteller
@Tierhalterin42

@Tierhalterin42 ich weiß und Wir haben neue Ratten integrieren wollen aber leider waren die Ratten sehr aggressiv und krank, deshalb musst ich sie wieder abgeben. Sie haben mich blutig und meinen kleinen gebissen. Aus der Wunde ist ein großer Tumor entstanden. Ist jetzt 3 Wochen her und jetzt ist er wieder sehr krank... und vorallem sehr alt und schwach