Ratten einstreu?

1 Antwort

Einstreu muss für Ratten staubarm sein und darf nicht zu scharfkantik/grob sein für die kleinen Pfoten. Außerdem darf es natürlich auf gar keinen Fall klumpen. Es kann halt sein, dass sie alles, was du reintust, zur Seite buddeln.

Ich denke gut sind die Einstreue von "Bunny Bedding", die haben verschiedenes zur Auswahl. . Generell würd ich mich nach eher Hanf oder Maisstreu umsehen und nicht Stroh. Was auch geht ist Kokoserde (diese gepressten Ziegel). Da wird gerne drin gebuddelt und durch die Erhitzung sind auch keine Schädlinge mehr in der Erde. Jedoch kann ich nicht einschätzen, wie gut Kokoserde im Bezug auf Geruch agiert.

Außerdem: Artgerechte Rattenhaltung beinhaltet mindestens (!) 3 Tiere, besser sind 4 oder mehr. Es sind Rudeltiere, keine Paartiere.

souleater298
Fragesteller

Vielen dank.