Rauchmelder in Wohnzimmer mit offener Küche?

3 Antworten

also beim kochen dürfte eigentlich kein fehlalarm ausgelöst werden. wenn du allerdings starker raucher bist und nicht lüftest kann es passieren.
und gerade im wohnzimmer halte ich ihn für wichtig. implosion fernseher z.b. oder kerze vergessen auszumachen.

In dem Kochbereich würde ich an Stelle eines Rauchmelders einen Wärmemelder installieren. Dann dürften eigentlich keine Probleme auftreten. Wärmemelder bekommst Du im Baumarkt, ElektroKaufhäusern (Saturn, MediaMarkt, usw.).

Wir hatten das selbe Problem und deshalb haben wir den Rauchmelder etwas weiter weg vom Kochbereich angebracht.Die Entfernung mußte aber erst getestet werden.