Realistische Anime ohne scifi oder sonst was?

7 Antworten

Shouwa Genroku Rakugo Shinju ist eine historische Dramaserie, die im Japan der Meiji-Zeit spielt. Sie erzählt die Geschichte eines Rakugo-Narrators, der sein Leben dem Rakugo-Theater verschrieben hat.

March Comes in Like a Lion ist ein Drama über einen jungen Shogi-Spieler, der mit Depressionen und Isolation zu kämpfen hat.

Your Lie in April ist eine romantische Dramaserie über einen jungen Pianisten, der nach dem Tod seiner Mutter nicht mehr spielen kann, und eine Violinistin, die ihre Karriere wegen einer Krankheit beenden musste.

The Garden of Words ist ein Liebesfilm über einen jungen Mann, der sich in eine ältere Frau verliebt, die in einem Park in Tokio spaziert.

Weathering with You ist ein romantischer Film über einen jungen Mann, der aus Tokio flieht und in einer kleinen Stadt in den Bergen ein neues Leben beginnt.

Diese Anime sind alle sehr gut gemacht und bieten spannende Geschichten und Charaktere, die sich leicht mitfühlen lassen. Sie sind perfekt für Zuschauer, die nach etwas suchen, das sich realistisch und nachvollziehbar anfühlt.

Hallo!

Mir haben die hier gut gefallen:

Liebe Grüße!

  • A Place Further than the Universe
  • Shikimoris Not Just a Cutie
  • Komi Can't Communicate
  • Tokyo Magnitude 8.0
  • My Dress Up Darling
  • Blue Period
  • Just Because
  • Tsukigakirei
  • Hyouka
  • Given

Sind alle realitätsbezogen und enthalten weder Scifi oder sonst was der gleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Oshi no ko

Tsukigakirei

Horimiya

Tonikaku Kawaii

Kimi ni todoke

Bottom-Tier Character Tomozaki

My dress up darling

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Black Lagoon und Toradora sind die realitätsnahsten, die ich kenne. Dann noch 7 Seeds. Oder auch Love, Chunibyo & other Delusions (handelt aber witzigerweise von Realitätsflucht) oder Detektiv Conan oder Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakusa oder 91 Days.