Reicht ein Routerneustart, also Netzstecker aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken, aus für eine neue IP-Adresse oder muss man 5min warten?

3 Antworten

Hi, hängt denke ich vom Anbieter ab. Bei meinem Telekom Anschluss geht auch bei der Fritz, unter Internet ein Reconnect. Probiere es einfach aus. Ein Freund hat Internet beim Kabelanbieter, er hat immer die selbe IP

Das kommt darauf an, wie dein ISP in seinem Netzabschnitt die Lease-Time eingestellt hat.

Wenn es dumm läuft, kannst du deinen Router für eine Woche vom Strom nehmen und bekommst dennoch die gleiche IP zugeteilt.

weder noch

heutzutage werden IPv6 vergeben und bis Du hier ne Neue bekommst, müßtest monate wenn nicht gar Jahre diesen Router vom Netz hängen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Notorious666  28.04.2024, 16:12

Ich denke, er mein IPv4 und die bekommt er in der Regel, je nach Anschluss und Paket, alle 24 Std. neu.

Notorious666  28.04.2024, 16:19
@MichaelSAL74

Bei mir läuft's so. Und bei vielen anderen Internet-Anschlüssen, die ich kenne ebenso.

Ois kloa? ;-)

MichaelSAL74  28.04.2024, 17:01
@Notorious666

ja gut, dann soll es so sein

ich weiß ja, daß hier viele mehr Ahnung haben als ich, der täglich damit zu tun hat

also SO SEI ES

MichaelSAL74  29.04.2024, 08:02
@LilPeep15112017

Bei notorious und all den Anschlüssen die er betreut ist es so, also zeigt uns das…wir haben keine Ahnung-…